Montag, 23. März 2015

Wir richten uns ein


Erfolgreich waren die ersten Tage an unserem neuen Gartenplatz. Kleine und große Gärtner_innen haben Hand angelegt, Kompost geschleppt und eingearbeitet, neue Saat ausgebracht und die Wasserversorgung sichergestellt.




Das Querbeet steht nun wirklich quer über den Osnabrücker Güterbahnhof verteilt. Eine Hälfte der rund 40 Pflanzcontainer steht weiterhin im Freiraum Petersburg, der seit dem letzten Herbst stark geschrumpft ist. Dort soll es dieses Jahr bunt blühen. Die andere Hälfte hat auf unbestimmte Zeit ein neues Zuhause auf dem Gelände des Ringlokschuppens gefunden. Unter den aktuell einschränkenden Bedingungen im Freiraum ist das "Exil" am Ringlokschuppen derzeit der Ort, an dem wir mehr Platz haben um uns auszubreiten, Freiraum zu genießen, Energie für die Planung vieler weiterer Jahre Querbeet und Petersburg zu sammeln und wieder aktiv zu werden.

So richtig gemütlich ist es noch nicht. Aber der Weidendom aus dem letzte Jahr hat den Umzug überstanden und treibt wieder aus, die Frühjahrssaat keimt und Vieles ist möglich....

Bis bald,
im Garten!