Dienstag, 3. März 2015

Da sprießt was!

Nach einem langen, anstrengenden Winter - kann man den überhaupt noch so nennen? - sehen wir zartgrüne Spitzen, die sich aus dem Boden schieben, Lichtblicke zwischen Bauzäunen und Neues im destruktiven Gewirr.
Der Winter an der Petersburg war durchzogen von Perspektivensuche, gerichtlichen Klagen und einem unangenehmen Schwebezustand. Es ist noch nicht alles durchstanden, aber es spricht sich langsam herum: es wird Frühling! 

So starten wir in die Gartensaison, mit einem etwas veränderten Garten. Kommt vorbei, schaut es euch an, macht mit. Näheres dazu demnächst.
Treffpunkt für die Gartenaktivitäten (bis auf den OrgaTreff, s. Terminleiste inks) ist an der Petersburg.

07. März um 13 Uhr
Bausamstag im Querbeet! - Neues im Neuen...
Wir bauen eine neue Wasserversorgung, jäten in den Beeten, Düngen mit Kompost und planen einen neuen Tomatenunterstand.

10. März ab 14:30 Uhr
Aussaattag mit dem März-Aussaatpaten und dir!
Die März-Saat will raus in die Beetkästen. Wer erst später kommen kann, meldet sich am besten einmal vorher per Mail (querbeet (ät) Freiraum-petersburg.de).

26. März um 18 Uhr
OrgaTreff :: Planung der Aktivitäten im Monat April


Bis bald, im Querbeet!