Am Vormittag hatten sich noch die letzten beiden Slammer zur Teilnahme gemeldet, sodass wir ganze neun SlammerInnen, mit ihren amüsierenden bis hin zu rührenden und aufwühlenden Texten, auf der Bühne unter dem Gartentor begrüßen konnten. Vielen Dank nochmal an euch: Johannes (Osnabrück), Ninia La Grande (Hannover), Fabian Wolf (bei Hannover), Tobias (Ibbenbüren), Stoffl (Hannover), Sim Panse (Köln), Mitch Miller (Bremen), Marlon (Straßburg) und Bastian (Osnabrück)!
Die ZuschauerInnen konnten mit Karotten-Kärtchen zeigen, ob ihnen der jeweilige Text gefallen hat. Begleitet von der moderierenden Katha (Lagerhallen-Slam), bestimmten sie zu guter Letzt den Umzug der Goldenen Möhre aus dem Querbeet nach Köln, zu Sim Panse.
Den Abend bereicherten außerdem die Vokü mit ihrer leckeren Suppe, Salat, selbst gemachtem Brot und Aufstrich. Köstlich, ganz nach Garten-Manier! DJ Doppeldecker ließ sich zum Glück nicht bremsen und bemühte auch nach dem Slam weiter seine Plattenteller. Bis in die Nacht hinein wurde der Tanzrasen genutzt und an der Feuerstelle weitergedichtet.
Viele Menschen haben diesen Abend an verschiedenen Ecken mitgestaltet und mit angepackt, dass der er so laufen konnte.
Wir haben den Abend mit euch allen sehr genossen und vielleicht war das ja nicht der letzte GartenSlam...
Hier noch ein paar Eindrücke vom Abend: